Newsletter / Dokumente

October 30, 2019

Am Samstag, 14. September 2019 durften wir ein sehr spannendes Seminar mit Schweizer Komponisten in Lenzburg erleben. Leider war das Interesse von unseren WASBE-CH Mitgliedern sehr, sehr gering! Schade, denn es war sehr interessant, den Komponisten bei ihren Ausführungen zu zuhören, mit ihnen zu diskutieren und Fragen zu stellen! Der Vormittag war für die zwei renommierten Komponisten Thomas Trachsel und Oliver Waespi reserviert, um über ihr kompositorisches Schaffen zu sprechen und ihre Werke vorzustellen.

Thomas Trachsel hatte sich für das Thema „Wieso und für was komponieren?“ entschieden.

Anhand Tonbeispielen seiner 3. Symphonie durften wir tief in die Seele des Menschen und Komponisten Thomas Trachsel eindringen. Wichtige Punkte aus seinem Referat waren für mich:

  • psychologischer Hinte...

Please reload

Inhaltsverzeichnis
Please reload

Aktuelle Einträge

January 6, 2020

November 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

©2017 by Wasbe Schweiz, www.wasbe.ch